Schwarzenberger GmbH & CO KG


Wir heissen Sie Herzlich Willkommen!

Die Geschichte der Firma Schwarzenberger lässt sich bis ins späte 18. Jahrhundert zurückverfolgen, als ein gewisser Johann Schwarzenberger im oberbayerischen Wackersberg seine Zimmerei gründet und damit den Grundstein für das heutige Unternehmen legt. Mit der Erweiterung um verschiedene Gewerke in den 1950er Jahren wächst die Zimmerei schnell zum Bauunternehmen heran und beginnt, diverse Projekte als Generalunternehmen zu planen und zu koordinieren. Der Name Schwarzenberger steht seitdem als nach wie vor inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Lenggries für erfolgreiche Bauunternehmungen in Süddeutschland und Österreich.

Aus dieser Tradition heraus verstehen wir uns als Baumeister ganz im ursprünglichen Sinne: Wir kümmern uns sowohl um die Gestaltung als auch um alle handwerklichen Maßnahmen wie Maurer- und Betonarbeiten, Zimmerei, Dachdeckerei, Schreinerei und Schlosserarbeiten.

Eine persönliche Betreuung steht bei uns immer an erster Stelle und umfasst dabei sämtliche Schritte des Projekts von der Bauleitung bis zum Handwerker. Auf eine umfassende Beratung bis ins Detail legen wir größten Wert. Diese offene und partnerschaftliche Kommunikation, die damit verbundene Preissicherheit und den zuverlässigen Service auch über den Auftrag hinaus wissen unsere Kunden seit jeher zu schätzen.